18. März 2013

Internet Business mit der Infoakademie: Das Blogfinish

Die 7. Woche der Infoakademie und meine Erfahrungen: Das Blogfinish steht an. Damit ist nicht das Ende des Blogs gemeint, sondern natürlich das Ende der Einstellungen, des Designs, der ersten Plugins usw... Der letzte Feinschliff eben. Der Blog soll so aufbereitet sein, dass man sich zum größten Teil "nur noch" um die Contenterstellung kümmern muss.

6. März 2013

Woche 6: Content durch Blogposts - Internet Business mit der Infoakademie

Die sechste Woche der Infoakademie behandelt das Thema des ersten Contents. Nachdem in der letzten Woche bereits eine "Über-Mich" Seite erstellt wurde, um sich selbst in passender Weise auf seinem Blog darzustellen, wird in der ersten Woche der erste "richtige" Content erstellt. Innerhalb meiner Nische suche ich mir also ein bestimmtes Thema aus und beginne, einen ersten Blogpost zu verfassen. Dieser Post sollte nicht Inhalt des Produktes sein, welches später verkauft werden soll. Ein Blogpost sollte keine zu große Hürde darstellen, ein Post von ca. 300 Wörtern sind absolut ausreichend...