17. April 2013

Woche 8 Infoakademie: Newsletter für mein Internet Business

Die achte Woche der Infoakademie behandelt das Thema "Newsletter" bzw. die erste Newsletter-Serie. Um die Technik wird sich nämlich erst in der nächsten Woche gekümmert. Da der Blog jetzt steht und in der letzten Woche der Infoakademie die letzten Einstellungen gemacht wurden geht es nun darum Besucher zu gewinnen, und am Besten auch direkt regelmäßig wiederkehrende Leser.


In Woche sechs wurde bereits der erste Inhalt, der erste Artikel erstellt. Die Aufgabe des bloggens geschieht von nun an parallel zum weiteren Aufbau des Internet Business. Hier gilt es mindestens einmal die Woche einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Doch um regelmäßig wiederkehrende Besucher zu gewinnen bedarf es eines Newsletters...

In dieser Woche beinhalt die Wochenaufgabe der Infoakademie also die Erstellung einer Newsletter-Serie. Das Thema sollte selbstverständlich zum Blogthema passen und am besten eine Ergänzung, ein kleiner Kurs zum kostenlos angebotenen Freebie, in welcher Form auch immer, sein. Ich überlege mir also ein Thema innerhalb meiner Nische in welcher ich auf meinem Blog schreibe und erstelle dazu eine Newsletter-Serie mit hilfreichen Tipps. Auf jeden Fall wertvollen Content für meine Leser.

Mit seiner Serie hat man auch gleichzeitig wertvolle doppelte oder dreifache Ergebnisse erzielt. Schließlich kann diese Artikel auch später beispielsweise als kurzes Ebook zusammenfassen, eine Artikelserie auf seinem Blog veröffentlichen, die Artikel einzeln auf Artikelportalen mit wertvollen Backlinks zu seinem Blog hinterlassen oder oder oder... Einmal erstellte Artikel lassen sich in jedem Fall immer mehrfach verwenden. Man sollte lediglich darauf achten wenn man sie als Artikel veröffentlicht, auch nur einmal zu veröffentlichen, wegen der Gefahr des doppelten Inhalts den Suchmaschinen nicht gerne haben. Als Newsletter oder Ebook kann das egal sein. Artikel schreiben lohnt sich aber immer für sein Internet Business!

In der neunten Woche geht es in der Infoakademie um den Autoresponder, eines der wichtigsten Tools für das eigne Internet Business, neben Domain/Webspace und Blog! Ich werde hier weiter meine kommenden Erfahrungen mit der Infoakademie veröffentlichen!

"Arbeite für dein Ziel - Lebe dein Ziel"

Dein Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen