4. Februar 2013

Erfahrungen mit der Infoakademie: Woche 2 im Überblick

Im heutigen Post soll es um die zweite Woche des Hauptkurses der Infoakademie gehen. Wie gesagt ist es das Ziel der Infoakademie, dem Internet Kurs für deinen Start im Internet Business, den Lernenden zu einem funktionierenden Internet Business - also einem Business mit Informationsprodukten zu verhelfen. In der ersten Woche ging es um die Themenfindung. Es war eine Motivation einfach einmal zu beginnen und sich auf EIN Thema festzulegen. Ein Thema das einem Spaß macht und erst zweitranging auf die Monetarisierung zu achten. Der Gedanke dabei: Will man sich mit einem Thema über Jahre hinweg beschäftigen, sollte man auch Spaß und eine Identifikation mit dem Thema verbinden.

Meine Erfahrungen mit der zweiten Woche der Infoakademie: In der zweiten Woche des Hauptkurses wird das richtige Branding und die Auswahl der Domain, die spätere Hauptanlaufstelle seines Internet Business, besprochen.

Wieder sind die Inhalte vollständig in Videoformat aufbereitet. Sowohl als Stream, als auch als Download. Zusätzlich kann man auch lediglich das Audio downloaden um andere Zeiten sinnvoll auszufüllen. Dazu gibt es noch eine Übersicht und Checklisten in PDF-Format. Alle Downloads, wie auch bei den Nebenkursen, sind bereits in der Testphase möglich. Alles Material inkl. der PLR-Produkte etc. können vollständig genutzt werden.

In der zweiten Woche der Infoakademie geht es also um das richtige Branding für seine Nische und den Internet-Auftritt. Im Gegensatz zu Affiliate-Seiten, sollte man bei der Wahl seiner Domain nicht so sehr auf Suchmaschinenoptimierung achten. Wichtig ist ein Wiedererkennungswert. Ein Name, eine Domain, die man sich gut behalten kann und die man aus dem Kopf heraus schnell direkt eintippen kann. Als Beispiel werden hier namhafte Websites genannt, die teilweise Fantasienamen sind, allerdings jedem aufgrund des Marketings bekannt sind. Der Effekt der Wiedererkennung, des eigenen Brandings, ist ungemein wichtig, so die Hauptaussage. Es werden weitere Tipps zur Wahl des Namens gegeben. Mögliche Wortkombinationen und vermeintlich kleine unscheinbare Tipps, die für mich aber auch neu waren.

Das bietet die Infoakademie (Klick)

Meine Erfahrung mit der Infoakademie bleibt positiv. Es wird sich auf das Wesentliche konzentriert und einfach vermittelt. Neben dem Branding wird man in der zweiten Woche der Infoakademie auch eine Konkurrenzanalyse durchführen und schauen ob es Informationsprodukte zu seinem Thema gibt und wie es um die Qualität dieser beschaffen ist.

In dieser Woche geht es auch um die Vorausplanung des ganzen Unterfangens. Nachdem sich in der ersten Woche für eine Nische entschieden wurde, legt man sich in dieser Woche des Internet Kurses auf eine weitere Unternische fest, in der man zunächst beginnt, um in seiner Nische bei noch nicht zu großer Konkurrenz sein Internet Business zu starten. Erst später wird man sich dann auch auf weitere Themen seiner Obernische ausweiten. Das muss auch bei der Wahl der Domain berücksichtig werden, weshalb dieser auch nicht zu Konkret auf eine Unternische festgelegt werden sollte.

Ausblick: In der nächsten, der dritten Woche, wird dann bereits der Webhoster ausgesucht ein erster Wordpress-Blog installiert. Es geht dann also schon richtig los. In zwei, drei Tagen werde ich hier von meinen Erfahrungen mit der dritten Woche der Infoakademie berichten.

Trage dich gerne rechts in das Formular ein und verpasse keinen Fortschritt. Zusätzlich erhälst du den gesamten Kurs "Die richtige Nische finden" gratis zum Sofort-Downlaod!

Bis zum nächsten Mal!

Hier kannst du die Online-Ausbildung der Infoakademie ebenfalls vier Wochen testen.



Ähnliche Beitrage:
Erste Woche der Infoakademie - Dein Internet Business
Die Nebenkurse der Infoakademie - Überblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen